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Kundeninformationen

Angebotene Artikel

1. Welche Produkte beinhaltet der KOCH + SCHRÖDER eShop?

Mit diesem eShop präsentieren wir Ihnen zusammen mit der 3M Deutschland GmbH eine Auswahl an 3M Produkten. Die enthaltenen Produkte werden regelmäßig erweitert.

2. Was, wenn ich meinen gesuchten 3M Artikel nicht im eShop finde?

Sollte ein von Ihnen gesuchter Artikel nicht in unserem eShop auffindbar sein, so informieren Sie uns bitte hierüber telefonisch, per Telefax oder per Email.

Telefon+49 2131 3493-93
Telefax: +49 2131 3493-33 
Email: eshop@kochundschroeder.de
oder über unser Kontaktformular

Wir werden Ihnen umgehend zu Ihrem gesuchten Artikel ein Angebot unterbreiten und diesen Artikel nach Möglichkeit in unseren eShop mit aufnehmen.

 

Bestellung

1. Wer kann im eShop der Firma KOCH + SCHRÖDER einkaufen?

Die im eShop dargestellten Angebote und Produkte gelten ausschließlich für den gewerblichen, selbständig beruflichen oder behördlichen Bedarf! Im Bedarfsfall werden wir gegebenenfalls einen schriftlichen Nachweis anfordern.

Alle Preise gelten zzgl. der gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.

2. Kann ich auch per Email bestellen?

Neben einer Bestellung über den eShop können Sie auch per Telefon, Telefax oder Email bestellen. Dazu bitten wir um Angabe Ihrer Rechnungs- bzw. Lieferanschrift (kein Postfach) sowie (sofern vorhanden) Ihrer Kundennummer.

Telefon: +49 2131 3493-93
Telefax: +49 2131 3493-33 
Email: eshop@kochundschroeder.de
oder über unser Kontaktformular

3. Wie kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?

Sollten Sie eine Bestellung ändern oder stornieren wollen, so können wir nach Rücksprache die Voraussetzungen dafür klären. Da wir unseren Kunden eine schnelle Auftragsabwicklung garantieren, können Änderungen zu Ihrer Bestellung in der Regel nur kurzfristig nach Bestelleingang erfolgen.

4. Wie kann ich erkennen, ob Sie meine Bestellung erhalten haben?

Nach Abschluss des Bestellvorganges, erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung über Ihre Bestellung an die angegebene Email-Adresse, in der Ihnen nochmals die bestellten Artikel sowie Ihre Kundendaten dokumentiert werden. Nach Prüfung der Bestellung erhalten Sie von uns kurzfristig eine Auftragsbestätigung.

5. Was kann ich tun, wenn technische Probleme im Bestellvorgang auftreten?

Sollte einmal aufgrund technischer Probleme Ihre Bestellausführung nicht möglich sein, so können Sie uns problemlos telefonisch unter +49 2131 3493-93 die gewünschten Artikel mitteilen, unter +49 2131 3493-33 ein Telefax senden oder per Email eshop@kochundschroeder.de ordern.

 

Lieferung

1. Wie erfolgt die Lieferung?



Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand per GLS oder Spedition.
Wir versenden standardmäßig nur innerhalb Deutschlands.

2. Kann ich eine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Neben der Rechnungsanschrift können Sie uns ebenfalls eine Lieferanschrift für die Warenzustellung mitteilen. Geben sie dazu bitte beim Bestellvorgang die Lieferanschrift an. Eine Lieferung an eine Postfachanschrift oder DHL Packstation ist nicht möglich.

3. Wann wird die Ware ausgeliefert?

Der am Artikel angezeigte Wert „Versandfertig in x Werktagen“ gibt an, innerhalb wieviel Werktagen die Ware von unserem Hause versandt wird. Die Lieferzeit beträgt beim GLS Standardversand ein bis zwei Werktage nach Versandbereitschaft innerhalb Deutschlands.

Bei Bestellung von Lagerware bis 13 Uhr versuchen wir Ihre Bestellung am gleichen Tag zu versenden.

Diese Lieferzeiten sind ungefähre Angaben und können im Einzelfall variieren. Sollte ein Artikel ausnahmsweise nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, werden wir Sie schnellstmöglich informieren.

An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung.

4. Liefern Sie auch ins Ausland?

Alle Artikel können auch in das europäische Ausland und in die Schweiz geliefert werden. Hierbei werden die anfallenden Versand- und Handlingkosten (z.B. Zollabwicklung) an Sie weiterberechnet. Zur weiteren Abwicklung werden wir mit Ihnen persönlich Kontakt aufnehmen. Sollten wir keine Lieferung ermöglichen können, so werden wir Sie schnellstmöglich informieren.

 

Reklamation

1. Was soll ich bei Reklamationen tun?

Sollten Sie trotz aller Sorgfalt unsererseits einmal Anlass zur Beanstandung der gelieferten Ware haben, so teilen Sie uns dieses bitte umgehend per Email, Telefax oder telefonisch mit Angabe der Rechnungsnummer und Artikelnummer sowie Ihrer Kundennummer und einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung mit. Das weitere Vorgehen stimmen wir dann mit Ihnen zusammen ab.
Telefon: +49 2131 3493-93
Telefax: +49 2131 3493-33 
Email: eshop@kochundschroeder.de
oder über unser Kontaktformular

2. Ich bin unzufrieden mit der Ware, was kann ich tun?

Wenn Sie mit einem Produkt nicht zufrieden sein sollten, so teilen Sie uns dies bitte umgehend per Email, Telefax oder telefonisch mit. Wir finden dann sicher gemeinsam eine für beide Seiten gute Lösung.

Mit uns nicht abgestimmte Rücksendungen oder unfrei zurückgesandte Ware wird von uns nicht angenommen.
 

Zahlungsarten und Versandkosten

1. Wie sind Ihre Zahlungsbedingungen?

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten in unserem eShop an:

- Vorkasse

- Rechnungskauf

Wir behalten uns eine Prüfung oder Änderung der von Ihnen ausgewählten Zahlungsart vor.

Vorkasse:
Bei Vorkasse gewähren wir Ihnen 2% Skonto.

Nach der Bestellbestätigung erhalten Sie zusätzlich von uns eine detaillierte Auftragsbestätigung mit Angabe des zu zahlenden Endbetrages und unserer Bankverbindung. Die Bestellung wird nach Zahlungseingang sofort versendet.

Rechnung:
Die Lieferung der Ware erfolgt gegen Rechnung, zahlbar innerhalb von 10 Tagen abzüglich 2% Skonto, 30 Tagen netto.

Wir behalten uns eine Prüfung oder Änderung der von Ihnen ausgewählten Zahlungsart vor.

2. Versandkosten



Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal pro Bestellung 7,90 EUR Versandkosten. Ab einem Auftragswert von 350,00 EUR netto erfolgt die Lieferung per Paketdienst frei Haus innerhalb Deutschlands an eine Lieferanschrift. Bei Lieferung per Spedition oder Express erfolgt die Berechnung der tatsächlich entstandenen Versandkosten, die wir Ihnen in der Auftragsbestätigung mitteilen.

 

Persönliche Daten

1. Wie kann ich meine Anschrift/Kundendaten ändern?

Wenn Sie eine Änderung Ihrer Rechnungs- oder Lieferanschrift o. ä. vornehmen möchten, so können Sie dies im Kundenbereich des eShops tätigen. Melden sie sich dazu mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort an und unter „Mein Konto“ können Sie ihre persönlichen Daten verwalten bzw. ändern.

2. Wie werden meine Bestelldaten verwendet?

Ihre Kundendaten werden nicht zu Werbezwecken verkauft, vermietet oder weitergegeben. Eine Nutzung findet ausschließlich im Zusammenhang und zum Zweck der direkten Bestellabwicklung statt.




Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung:
Telefon+49 2131 3493-93
Telefax: +49 2131 3493-33 
Email: eshop@kochundschroeder.de
oder über unser Kontaktformular

 

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